Serviceoptimierung

Im Zeitalter der Globalisierung nimmt der Wettbewerb durch den Anstieg der verfügbaren Produkte kontinuierlich zu. 

Gleichzeitig werden technische Leistungsfähigkeit und Qualität immer vergleichbarer. Einem reibungslosen Service kommt daher eine immer größere Bedeutung zu.

Denn eine optimale Serviceabwicklung gewährleistet Kundenzufriedenheit
und ist Voraussetzung für eine langfristige Kundenbindung.

Ein optimaler Serviceprozess berücksichtig beide Richtungen der Kommunikation:

Vom Unternehmen zu den Kunden und Servicepartnern, und den Informationsfluss zurück zum Unternehmen:

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihres Servicebereiches von den ersten Überlegungen bis zur Umsetzung.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen, wenn es insbesondere um folgende Themen geht:

  • Bereitstellung aktueller Informationen für Ihr Service-Netzwerk
  • Einführung eines Ersatzteilkatalogsystems
  • Dezentrale Erstellung standardisierter Kundenbriefe
  • Auswertung von Reparaturvorfällen
  • Produktdokumentation
  • Aufbereitung von Service-Informationen für die datenbankgestütze Verwaltung
  • Verwaltung der Mitarbeiterqualifikationen Ihres Service-Netzwerks
  • Feedback-Systeme für Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • E-Learning
  • Wir analysieren, welche Informationssysteme für Ihre Anforderung geeignet sind
  • Wir beraten Sie darin, welche Prozesse eingeführt werden müssen, um Informationen bereitzustellen und zu pflegen
  • Wir realisieren die technische Lösung mit Standardanwendungen oder einer individuellen Entwicklung

Unsere Leistungen

» Konzeption und Prozessoptimierung

» Projektmanagement

» Teamcoaching

» Organisationsentwicklung

» Angebotsaufforderungen und Lastenhefte

» Evaluierung digitaler Lösungen

Lösungen

» Warenwirtschaft (ERP)

» Internationalisierung

» Kundenservice

» Mobilität

» Responsive Websites & Apps

» Internet / Intranet / Extranet

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Sprechen Sie uns gerne an!