Feedbacklösungen

Kundenzufriedenheit erfolgreich messen

Der Erfolg eines Unternehmens hängt entscheidend von der Zufriedenheit seiner Kunden und seiner Mitarbeiter ab.

Daher ist eine hohe Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit elementarer Bestandteil jeder unternehmerischen Strategie.

Konsequenterweise sollte die kontinuierliche Messung der Zufriedenheit ein selbstverständlicher Bestandteil der unternehmerischen Prozesse sein.

Beispiel: Befragung zur Veranstaltungevaluierung

Unsere Leistungen

Wir beraten Ihr Sie bei der Einführung von Kunden- und Mitarbeiterbefragungen. Dabei legen wir Wert darauf, dass die eingesetzte Lösung folgenden Kriterien genügt:

  • Einfache Bedienung
  • Geringer Zeitaufwand für den Nutzer
  • Flexibilität in der Anwendung
  • Zentrale Auswertung

"Cross-Media Feedback"

Mit modernen Feedback-Lösungen lassen sich verschiedene Kommunikationskanäle parallel bedienen:

  • An Ihrem Point of Sales befragen Sie Ihre Kunden direkt dort, wo Sie direkten Kontakt zu Ihrem Unternehmen haben. Hierfür sind Standterminals besonders geeignet
  • Für die Bewertung Ihrer Veranstaltungen können Sie z.B. Tablets verwenden, die an die Teilnehmer durchgereicht werden
  • Für die Einladung zu Befragungsaktionen per Smartphone bieten sich besonders QR-Codes in Print-Publikationen an.
  • Oder sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt per E-Mail an und leiten Sie auf eine Online-Befragungsseite

Zentrale zeitnahe Auswertung

Führen Sie Umfragen parallel an mehreren Standorten oder für verschiedene Zielgruppen durch. 

Dabei bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie identische oder unterschiedlichen Fragen stellen wollen. 

Die Ergebnisse sind für das Management in Echtzeit online abrufbar. Je nach Bedarf vergeben Sie an Mitarbeiter Vollzugriff oder eingeschränkte Zugriffsrechte.

Definierte Analysen werden direkt online durchgeführt. Für besondere Aufragenstellungen können die Daten exportiert und in geeigneten Analysetools weiter ausgewertet werden. 

Unsere Leistungen

» Konzeption und Prozessoptimierung

» Projektmanagement

» Teamcoaching

» Organisationsentwicklung

» Angebotsaufforderungen und Lastenhefte

» Evaluierung digitaler Lösungen

Lösungen

» Warenwirtschaft (ERP)

» Internationalisierung

» Kundenservice

» Mobilität

» Responsive Websites & Apps

» Internet / Intranet / Extranet

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Sprechen Sie uns gerne an!  

Tel: 040/99993379   E-Mail: info@siic.de